Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 103 mal aufgerufen
 Konzeptvorstellung
Garfield Offline

Achtung! Freilaufender Admin


Beiträge: 6

24.02.2007 02:18
Konzept-FAQ Antworten

Was ist ein Konzept?

Laut Wikipedia ist ein Konzept ein Plan oder ein Programm für ein Vorhaben. In unserem Forum ist es allerdings ein detaillierter Plan einer Idee. Es wird verwendet, um der Community eine Idee so gut es geht zu erklären.

Wie schreibe ich ein Konzept?

Nun ja, feste Vorgaben, an die sich jeder halten sollte gibt es nicht, dafür aber ein paar Regeln, die ich hier einmal aufgelistet habe:

- Vermeide Rechtschreibfehler und falsche Grammatik, da dies oftmals zu Kommunikationsproblemen führt
- Du musst nicht jedes einzelne Detail beschreiben, allerdings kann das Fehlen einer scheinbaren Unwichtigkeit Verständnisprobleme hervorbringen
- Unterteile dein Konzept in Kapitel, damit der Leser es einfacher verstehen kann
- Male Bilder, die deine Idee besser erklären
- Stelle sicher, dass deine Idee "frisch" ist
- Vergiss nicht zu schreiben, ob du willst, dass jemand deine Idee verwirklicht wird, oder ob du selbst schon daran arbeitest

Ich möchte gern ein Konzept aus diesem Forum verwirklichen

In diesem Fall musst du dies mit dem/der Verfasser/in des Konzepts besprechen. Schreibe ihm/ihr eine Private Nachricht oder adde ihn/sie im ICQ. Die Nummer solltest du im Profil des/der Verfasser/in finden.

Mfg, Garfield

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz